35 Leistung, die sich bereits seit Jahren bewährt

Trainingsgeräte für den Einsatz in der Streitkräfteausbildung

Eine Anfrage, die zu Innovationen führte.

Alles für RedMan begann im Jahr 1984 mit einer Anfrage des Ausbildungsdirektors für den Secret Service. Er wollte eine Trainingsausrüstung, die den Agenten eine realistischere Ausbildungsumgebung und mehr Sicherheit bei vollem Krafteinsatz ermöglichte, also wandte er sich an uns und wir erörterten unsere Erfahrung im Schutz vor Traumata im Rahmen des Kampfsports.

Durch diese Beziehung und die Beratung mit anderen führenden Ausbildern  in der Strafverfolgung haben wir gelernt, dass defensives Taktiktraining aufgrund mangelnder Ausrüstung, die sich leicht an situatives Training anpassen lässt, nicht weit verbreitet war. Mit diesem Input entwickelten wir den ersten RedMan-Anzug, eine innovative Linie für Schutzkleidung (benannt nach ihrer leuchtend roten Farbe), die leicht, flexibel und sterilisierbar war und dennoch einen Schutz vor Traumata durch stumpfe Gewalteinwirkung bot und zugleich ein dynamischeres Training ermöglichte, als je zuvor. Der Erfolg setzte unmittelbar ein und das Training führte zu defensiven Taktiken, die zu unerlässlichen Standardübungen bei der Vorbereitung auf die Strafverfolgung und die Korrekturpflicht wurden.

Heute entwickeln wir weiterhin Produkte, die Ausbildern helfen, die Grenzen des Trainings zu erweitern und den Lernenden den größtmöglichen Nutzen aus den realistischsten Erfahrungen zu ziehen.

Wir führen das Rudel noch immer an.

Wie eh und je werden Delinquenten auch weiterhin neue Wege finden, um Gesetze zu brechen. Sie verfügen über eine bessere Ausrüstung und neue Methoden, die tagtäglich aufs Neue die Bereitschaft der Strafverfolgungsbehörden testen. Mit der Partnerschaft von führenden Trainern und anderen Branchenexperten entwickelt RedMan weiterhin innovative Programme und Ausrüstungen, die es den heutigen Strafverfolgungsbehörden ermöglichen, immer einen Schritt voraus zu sein.

35 Years of Proven Performance

Law Enforcement Training Gear for Use of Force Training

A request that led to innovation.

It all began for RedMan in 1984 with an inquiry from the Director of Training for the Secret Service. He wanted training gear that would allow agents more realistic full force instruction and safety, so he turned to us for our experience in trauma protection for the martial arts.

Through this relationship and consulting with other leading law enforcement trainers, we learned that defensive tactics training was not widely used due to a lack of equipment readily adaptable to situational training. With this input, we developed the first RedMan Suit, an innovative line of protective gear (named for its bright red color) that was light, flexible and sanitizable, yet provided blunt trauma protection that allowed more dynamic training than had ever been offered. It was an immediate hit, and led to defensive tactics stimulation training becoming an indispensable standard practice in preparation for law enforcement and corrections duty.

Today, we continue to develop products that help trainers expand the limits of training, giving students the benefit from the most realistic experiences.

We still lead the pack.

Like everything else, lawbreakers will continue to find new ways to operate. They have better equipment and new methodologies that test the preparedness of law enforcement every day. With the partnership of leading trainers and other industry experts, RedMan continues to develop innovative programs and equipment that will enable today’s Law enforcement professionals to stay one step ahead.